Gesund und fit, Schritt für Schritt, alle machen mit…

… so hieß das Motto der Projektwoche an der Grundschule Wandersleben. Passend zum Thema eröffnete Olympiasieger Nils Schumann mit ein paar Worten über sich und den Sport den 1.Projekttag. Anschließend durften die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen 9 tolle Stationen durchlaufen. Die Themen reichten von gesunder Ernährung, über die Sinne, Gymnastik, Tanz und Rhythmus, gesunde Füße bis hin zum Fitnessplakat und verschiedenen Angeboten zur Bewegung und Motorik. Besonderer Dank geht an Sebastian Voigt vom Kreissportbund Gotha, der an allen 3 Tagen einen erlebnisreichen Bewegungsparcour in der Turnhalle für die Kinder aufgebaut hatte, sowie an die Jugendsozialarbeiterin Jaqueline Kornhaas, die den Kindern im Jugendclub Wandersleben die Ernährungspyramide erklärte und ein gesundes Buffet herrichtete. Außerdem bedanken wir uns bei Frau Pfeiffer von der mhplus, die den Kindern viel zum Thema gesunde Füße erklärte.

Die Projektwoche war für alle ein tolles Erlebnis!