Vorlesetag

Am 18.11.22, dem bundesweiten Vorlesetag, stand auch an der Grundschule Wandersleben das Vorlesen im Vordergrund. Jede Klasse bekam von verschiedenen Personen tolle Kinderbücher vorgestellt und vorgelesen. So besuchten uns Eltern, Schülergruppen aus dem Gymnasium Neudietendorf, sowie dem Gustav-Freytag-Gymnasium Gotha und stellten ihre Lieblingsbücher vor. Außerdem kam Brit Ullrich als Lesepatin von der Deutschen Bahn und las der Klasse zwei spannende und lustige Geschichten vor. Alle Kinder lauschten gespannt und konnten wieder ein Stück mehr zum Lesen motiviert werden, denn nicht alle Vorleser verrieten, wie die Geschichte ausging.

Vielen Dank für die tollen Geschichten und Präsentationen