Fitnesstag

Fitnesstag in Wandersleben

Am Donnerstag, den 26.10.2017 fand von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Wandersleber Sporthalle der Fitnesstag statt. Es waren 174 Schüler der GS Wandersleben beteiligt und sehr viele Helfer waren auch dabei.

Jedes Kind musste 8 Stationen absolvieren, z.B. Schneller Crunch, Seilspringen, Zielwurf und noch vieles mehr. Am frühen Morgen, um 8.30 Uhr, hat der Fitnesstag mit der Erwärmung begonnen. Dann ging es weiter mit den Stationen und danach gab es ein von der Fa. Schmähling gesponsertes Obstfrühstück.

An diesem Tag wurden die fittesten Kinder der GS Wandersleben ermittelt und die besten 3 Kinder erhielten eine Auszeichnung und fahren am 14.11.2017 zum Fitnesscup der Grundschulen nach Goldbach. Diese Veranstaltung hat allen Kindern der GS Wandersleben viel Spaß gemacht.

Laura Thron