Spendenlauf

Von Wandersleben zum Kap Arkona….

Am 16.6.22 fand der Spendenlauf der Grundschule Wandersleben statt. Das Ziel der Schüler war, so viele Kilometer, wie es von Garmisch-Partenkirchen bis zum Kap Arkona sind, gemeinsam zu laufen. Ein sehr hochgestecktes Ziel, welches bei den sommerlichen Temperaturen an diesem Tag nicht umsetzbar war. Trotzdem sind die Kinder insgesamt 1258 Runden gelaufen. Das entspricht den Kilometern von Wandersleben bis zum Kap Arkona und ist eine wahnsinnig tolle Leistung. Der Rekord der einzelnen Schüler lag bei 25 Runden. Nun sind die Kinder auf dem Weg, das Geld bei ihren Sponsoren einzusammeln. Manch einer wird über die Anzahl der gelaufenen Runden überrascht sein. Der Erlös des Spendenlaufes wird für neues Spielzeug, sowie das gemeinsame Projekt mit der Gemeinde Drei Gleichen, vor der Schule einen Parkplatz mit Fahrradstellplatz zu errichten, verwendet. Wir werden dafür in nächster Zeit eine gemeinsame Geldübergabe an die Gemeinde durchführen und freuen uns auf eine baldige Umsetzung des Projektes.

Ein großer Dank geht schon jetzt an alle Eltern, Großeltern und Sponsoren der Kinder.

Der Förderverein der Grundschule Wandersleben