Weihnachtsmärchen

„Das fliegende Klassenzimmer“ der Grundschule Wandersleben

Am 20.12.23 führten die Klassen 4a und 4b der Grundschule Wandersleben, unter der Leitung von Frau Bonsack und Herrn Schädlich, das Theaterstück „Das fliegende Klassenzimmer“ auf. Dabei wurde das Stück von Erich Kästner etwas abgewandelt . So gab es eine Wohnschule in Wandersleben und die Externen wurden durch Regelschüler ersetzt. Die wichtige Botschaft: JEDER IST GENAU SO GUT, WIE ER IST wurde dennoch in dem Stück durch die tolle Theaterleistung der Kinder vermittelt. Die Schüler haben lange Texte gelernt und wurden dabei von den Eltern unterstützt. Der Deutschunterricht der letzten Wochen gestaltete sich also etwas anders und trotzdem haben alle unheimlich viel dabei gelernt und sind über sich hinausgewachsen. So konnte am 20.12.23 allen Eltern, Großeltern, Verwandten, Kindergärten und Schülern unserer Schule ein tolles Theaterstück gezeigt werden. Die Kinder und Lehrer waren sehr stolz auf die gezeigte Leistung.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns unterstützt haben, Kulissen bauten und hinter der Bühne agierten.

Ella, Paul, Magdalena Klasse 4a