Baumpflanzaktion

Die 4. Klassen der Grundschule Wandersleben waren am Dienstag, 17.03.2015 mit einer Baumpflanzaktion beschäftigt. Es waren Lehrer sowie der Hausmeister, der Bürgermeister Jens Leffler und Leute von der Baumschule dort.

An unserer Crosslaufstrecke wurden 20 Bäume, mit 5 verschiedenen Sorten gepflanzt: Feld-Ahorn, Gemeiner Apfel, Wildkirsche, Rotbuche und Eichen. Bevor diese Bäume gepflanzt werden konnten, mussten Löcher ausgehoben werden. Diese Arbeit erledigten die Gemeindearbeiter schon vorher.Die Mädchen hielten die Bäume fest und die Jungen schaufelten die Erde in das vorher ausgehobene Pflanzloch. Es hatten alle Schüler sehr viel Spaß.

Sofia Leonhardt und Kajsa Pfaff