Warnwesten

Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit

TÜV Thüringen übergibt Warnwesten an Erstklässler der Grundschule Wandersleben

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit wird das Sehen und Gesehen werden noch wichtiger. Gerade die jüngsten Verkehrsteilnehmer dürfen auf keinen Fall übersehen werden, da sie Gefahren oftmals noch nicht richtig einschätzen können. Der Weg zur Schule und zurück nach Hause ist für viele Erstklässler die erste unbegleitete Erfahrung im Straßenverkehr und muss oft alleine bewältigt werden – sowohl in der Dämmerung am Morgen als auch bei stärkerem Verkehr am Nachmittag. Um die Sicherheit im Straßenverkehr und die Sichtbarkeit zu erhöhen, hat der TÜV Thüringen die beiden ersten Klassen der Grundschule Wandersleben in der Landgemeinde Drei Gleichen mit neongelben Warnwesten ausgestattet. 45 Mädchen und Jungen erhielten auf dem Schulhof die gelben Leuchtwesten und freuten sich riesig.