Wintersporttag

Kommt, lasst uns heute rodeln gehen….

…heißt ein beliebtes Kinderlied. Genau dazu entschloss sich das Team der Grundschule Wandersleben am Freitag und es wurde zu einem spontanen Wintersporttag aufgerufen. Zieht euch warm an, bringt heißen Tee mit und vergesst den Schlitten nicht. So gingen 170 Kinder mit ihren Lehrern und Erziehern auf zum Fußmarsch ins Freudental. Bei schönstem Winterwetter wurde gerodelt, was das Zeug hielt. Ob mit Holzschlitten, Lenkschlitten, Popo-Rutscher, Schneemotorrad, Snowboard oder Tellerschlitten, alle nutzten den perfekten Hang und absolvierten Wettrennen untereinander oder gegen ihre Lehrer. Zwischendurch wurden Schneehöhlen gebaut und ausgiebige Schneeballschlachten gemacht. Mit roten Wangen ging es für alle dann müde, aber glücklich, zurück zur Schule.

Schule ist immer schön, aber an solchen Tagen ganz besonders.