CO2-frei zur Schule

Grundschule Wandersleben gewinnt den Pokal beim „CO2frei zur Schule“ – Wettbewerb.

Nach den Osterferien startete wieder der Wettbewerb „CO2frei zur Schule“ vom Gymnasium Neudietendorf. Dieser wurde von den Schülern ins Leben gerufen, damit noch mehr Kinder ohne das „Mama-Taxi“ in die Schule kommen.

Der Wettbewerb ging über zwei Wochen und jeder trug auf der Website ein, wie viele Kilometer mit dem Bus, dem Fahrrad oder zu Fuß auf dem Schulweg zurückgelegt wurden. Von unserer Schule nahmen die Klassen 3a und 3b teil.

Einige Kinder waren so motiviert, dass sie von Mühlberg oder Cobstädt bis zur Schule zu Fuß liefen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Auch unser neuer Fahrradständer füllte sich in den beiden Wochen mehr als sonst.

Dank dieser motivierten Kinder gewann unsere Schule den Schulwettbewerb gegen die Grundschule und das Gymnasium in Neudietendorf und darf nun ein Jahr den Wanderpokal behalten.

Die Klasse 3a wurde beste Klasse und folgende Schüler und Schülerinnen konnten durch ihre Leistung auch einzeln ausgezeichnet werden.:

1. Platz: Jonathan K. (3a)
  2. Platz: Harvey F. (3a)
  3. Platz: Louis B. (3a)
  4. Platz: Mattis Sch. (3b)
  5. Platz: Damir Sh. (3a)
  6. Platz: Max D. (3a)
  7. Platz: Ella S. (3a)
  8. Platz: Alina M. (3a)
  9. Platz: Henry W. (3b)
  10. Platz: Jakob D. (3b)

Im nächsten Jahr heißt es dann „Mission Titelverteidigung“