Unsere Zauntiere

Die Klasse 3a hat mit Frau Bonsack und Herr Jahr neue Zauntiere für den Schulhof der Grundschule gestaltet. Wir haben die Zauntiere aus Holz hergestellt. Zuerst zeichneten wir sie auf, dann wurde gesägt, geschliffen und bemalt. Zauntiere sind Tiere aus Holz, die man am Zaun befestigt und die den Schulhof verschönern sollen. Wir haben Füchse, Hasen, Giraffen und andere Tiere gemacht. Dann durften wir eigene Tiere entwerfen und haben daraus einen Wettbewerb gemacht. Das schönste Tier wurde auf Holz gemalt und als Zauntier hergestellt. Das war das entworfene Einhorn von Lilou. Wir hoffen, dass die Zauntiere noch lange halten und unseren Schulhof verschönern.

Anton und Emma aus der Klasse 3a