Traditionell nahmen auch die Schüler der GS Wandersleben am Deutschen Vorlesetag teil.
Gespannt erwarteten sie ihre Vorleser: Eltern, GroĆeltern, ein Uropa, der Landtagsabgeordnete Herr Kellner, die Bibliothekarin der Gemeindebibliothek Frau Mey sowie Schüler der 5. Klassen des Gymnasiums āGustav Freytagā aus Gotha stellten ihre Lieblings-Kinderbücher vor. Dabei war die Auswahl groĆ: Tiergeschichten, Ritter- und Monstergeschichten, ein MƤrchen über die Entstehung der Polka, sogar āDer Handschuhā von Friedrich Schiller.
Den insgesamt 179 Schülern der GS Wandersleben bereiteten die Geschichten, teilweise gespielt mit Puppen, Tieren, Rittern und Bausteinen als Arena, groĆes Vergnügen. Leuchtende Kinderaugen, Lachen und Staunen und natürlich ein donnernder Applaus waren der Dank der Kinder an die Vorleser, die ihre Zeit an diesem Tag unseren Kindern schenkte.
Ein herzliches Dankeschön dafür!












































































